Eine freie Trauung eignet sich für alle Menschen, egal welche Hautfarbe, welche sexuelle Neigung und welche Religion du hast.

Es spielt keine Rolle, ob du geschieden bist oder zum zweiten Mal heiratest.

Möglicherweise hast du eine Behinderung und brauchst eine Umgebung, die auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist, damit du dich wohl fühlst.

Vielleicht trifft auch gar nichts davon auf dich zu und du hast mit der Kirche einfach nichts am Hut.

Die standesamtliche Trauung ist dir zu unpersönlich und du wünschst dir eine große Feier mit Familie und Freunden.

Du hast ein ausgefallenes Hobby oder eine große Leidenschaft, bist Biker oder Hippie und möchtest das auch bei deiner Trauung ausleben.

Du möchtest in einer ausgefallenen Location heiraten, auf dem Schiff, im Wald, in einem Zirkuszelt, in einer Berghütte oder im eigenen Garten.

Du kannst die Uhrzeit und den Tag frei wählen.

Ihr seid schon lange verheiratet, habt nie richtig gefeiert und möchtet jetzt euer Eheversprechen erneuern.

Es gibt absolut keinerlei Einschränkungen, alles ist möglich.