Traurednerin München – Hochzeitsrednerin Bayern

freie Trauung auf dem Ammersee

Trauredner gesucht? Traurednerin gefunden!

Du hast die Liebe deines Lebens gefunden, deinen Seelenpartner, deinen Partner in Crime…

Du hast einen ausgefallenen, verrückten oder romantischen Heiratsantrag bekommen oder gemacht und die Planung der Hochzeit läuft auf vollen Touren?

Für deine freie Trauung suchst du jetzt einen Trauredner/eine Traurednerin, die dich und deine(n) Zukünftige(n) berät, wenn ihr noch gar keinen Plan habt, wie eine freie Trauung abläuft und auf eure Wünsche eingeht, wenn ihr schon konkrete Vorstellungen habt?

Dann seid ihr bei mir genau richtig. Ich nehme mir viel Zeit, euch kennenzulernen, euch als Paar wahrzunehmen und eure Bedürfnisse herauszufinden.

Mögt ihr es klassisch und schlicht oder lieber ausgeflippt? Kommt ihr aus verschiedenen Kulturkreisen? Gehört ihr zur queeren Community? Egal in welcher Konstellation euch die Liebe zusammengeführt hat, eure Individualität steht bei mir ausnahmslos an erster Stelle.

Für mich ist es immer wieder spannend, neue Menschen und deren Geschichte kennenzulernen.

Wie neulich bei einem Kennenlerngespräch; die zwei haben sich beim Quidditch kennen gelernt. Wahrscheinlich geht es dir jetzt so wie mir, irgendetwas klingelt. Was ist das nochmal? Wo habe ich das schon mal gehört? Ja, genau richtig, bei Harry Potter. Wusstest du, dass es tatsächlich Quidditch Mannschaften und sogar eine Quidditch Weltmeisterschaft gibt? Oder ein anderes Paar; beide waren große Star Wars Fans und haben sich gewünscht, dass ich die Rede mit „Möge die Macht mit euch sein“ beende.

Genau deshalb liebe ich meinen Beruf und weil ich aus eurer Story eine Traurede zaubern kann, mit der ich euch und eure Gäste zum Lachen und zum Weinen bringe. Was gibt es Schöneres, als anderen eine Freude zu bereiten und die Liebe zu feiern.

Habt ihr Lust auf eine Trauung, bei der Rede, Rituale und Musik zu euch passen? Bei der ihr euch wohl fühlt und einfach nur genießen könnt, weil ihr jemanden an der Seite habt, der für euch alles im Blick hat und auf den ihr euch verlassen könnt?

Dann ruft mich gleich an 01590/489 4138 oder schreibt mir eine Nachricht info@buntinsglueck.de

Braucht ihr noch Entscheidungshilfe? Dann lest gerne nochmal nach warum ich die richtige Traurednerin für eure Hochzeit bin und lasst euch von den Zeremonials inspirieren.

Ich freu mich auf euch!

♥ Eure Jenny ♥

 

Jenny hat uns eine wunderschöne unvergessliche Rede gehalten. Sie hat die passenden Worte gefunden und mit diesen in ihrer ruhigen, angenehmen Ansprache so viele Emotionen zum Ausdruck gebracht. Wir haben herzhaft gelacht, aber auch vor Rührung feuchte Augen bekommen - sie hat alles abgedeckt und es dabei trotzdem geschafft, dass es nicht langatmig wirkte. Wir haben uns auch im Vorfeld sehr gut aufgehoben gefühlt und Jenny ist nicht nur gut vorbereitet, sie sorgt auch vor Ort dafür, dass alles funktioniert - vom Ton bis zu den Ritualen. Diese hat sie wunderbar mit eingebaut und in einer Leichtigkeit eingeschlossen, dass es zu keinem Zeitpunkt "aufgesetzt" wirkte. Wir waren außerdem sehr dankbar, für ihre großartig übersetzte Rede ins Polnische, sodass auch der polnisch-sprechende Teil der Hochzeitsgesellschaft diese wunderbare Rede verstehen konnte. Jenny hat hierbei immer die richtigen Pausen für die Übersetzung gefunden, sodass alle Hochzeitsgäste gleichermaßen abgeholt wurden und wir die Rede alle gemeinsam genießen konnten. Vielen Dank, Jenny!
Paula
Paula
2022-12-02
Wir waren als Gäste zur Hochzeitsfeier eingeladen und sehr gespannt darauf, wie eine freie Trauung sein wird. Frei von sonst üblichen Floskeln, hat Jenny mit besinnlichen und humorvollen Worten ihre Rede gestaltet. Somit hat sie zur wunderschöne Stimmung beigetragen. Insbesondere hat mir der persönliche Bezug zum Hochzeitspaar gefallen. Es hat vielen Gästen immer wieder ein schmunzeln aber auch ein Tränchen der Rührung entlockt. Schön wars.
Angi
Angi
2022-11-23
Liebe Jenny, Jetzt ist es schon fast einen Monat her. Wir sind überglücklich, das meine Schwiegereltern Dich als unsere Traurednerin für unsere freie Trauung gefunden haben. Es war eine absolut wundervolle, emotionale sowie auch mit einigen Lachern gespickte Rede. Für uns rund um perfekt. Wir würden Dich jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen und auch selber wieder Buchen! Danke, dass Du unseren Tag am Spitzingsee Rund gemacht hast. Liebe Grüße Bianca & Chris
Bianca Kuska
Bianca Kuska
2022-09-26
Liebe Jenny, jetzt ist schon eine kurze Zeit vergangen und wir denken mit einem unglaublichen schönem Gefühl an unsere freie Trauung zurück. An dieser Stelle möchten wir noch einmal „Danke“ sagen für Deine passenden und schönen Worte, dafür das Du gefühlt vom ersten Telefonat und an unserer Seite warst und wir Dich immer erreichen konnten wenn es eine Frage gab. Danke das Du Dir für unser Treffen und die Gespräche so viel Zeit genommen hast. Wir fühlten uns einfach wunderbar betreut und wünschen Dir alles Gute und viel Glück! Katja & Jörg
Jörg Viehmann
Jörg Viehmann
2022-09-25
Ich kann euch Jenni als Traurednerin nur empfehlen! Wir alle waren so begeistert und die Worte, die sie gefunden hat, waren so treffend und wunderschön. Außerdem hat sie auch dafür gesorgt, dass alles reibungslauf verläuft. Wir alle waren natürlich sehr aufgeregt und sie sorgte dafür, dass alles an Ort und Stelle ist und nichts vergessen wurde (es gab auf der Hochzeit verschiedene Rituale). Danke für die tolle Rede und deine Unterstützung! Von uns allen bekommst du eine riesen Weiterempfehlung. 🙂
Emilia Krüger
Emilia Krüger
2022-08-04
Ich habe Jenny Thomas über ein Portal für freie Trauredner gefunden. Wir hatten dann recht schnell ein gemeinsames Meeting über Zoom. Wir hatten direkt einen guten Eindruck von ihr und sie fand auch unsere Idee einer Überraschungshochzeit interessant. Es wurde dann ein grober Rahmen festgesteckt, was man sich vorstellt usw. Im Laufe der Zeit muss ein Fragebogen ausgefüllt werden. Dieser ist sehr sehr umfangreich. Danach gibt es dann ein persönliches Gespräch. Hier werden einige Fragen noch weiter vertieft, ein Ritual ausgewählt und der genaue Ablauf besprochen. Dann kam endlich der Tag unserer Hochzeit. Die Umstände einer geheimen Hochzeit waren sicher für jenny nicht so einfach. Sie musste ihr Equipment im Garten aufbauen und erstmal im Hintergrund bleiben. Hier lief aber alles glatt. Dann ging es endlich los. Jenny hat eine sehr gute Überleitung geschaffen vom Geburtstag zur Hochzeit. Die Traurede hat einfach super gut zu uns gepasst. Sie war witzig und trotzdem emotional. Sie hat uns und unsere Gefühle zueinander absolut auf den Punkt gebracht. Ihre Rede war super strukturiert und perfekt aufeinander aufgebaut. Das Sandritual, welches wir uns ausgesucht haben, rundete die Zeremonie ab. Die Rede kannten wir im Vorfeld nicht, haben Jenny da aber komplett vertraut. Und wir wurden in keinster Weise enttäuscht. Unsere Gäste waren ebenfalls begeistert und fanden die Rede sehr passend für uns als Paar. Ich kann Jenny absolut empfehlen, sie hat einen wunderbaren Job gemacht!
Ramona leber
Ramona leber
2022-07-31
Jenny Thomas, haben wir, auf der Suche nach einer besonderen Trauerrednerin, kennengelernt und sie hat für meinen Vater /Schwiegervater/Opa/Lebensgefährte eine wunderbare Trauerrede gehalten. Im Vorfeld haben wir ihr Notizen übergeben, waren uns sofort sympathisch und Jenny hat die Infos akribisch, sorgfältig und mit viel Gespür in die Rede eingearbeitet. Der Aufbau der Rede, die Art des Vortrages und die gesamte Rede überhaupt hat die Trauergäste so sehr überzeugt, dass sie diese Rede auch schriftlich wollten. Diesen Wunsch hat sie uns auch noch erfüllt.Noch zu erwähnen ist, dass sie absolut zuverlässig und stets pünktlich war, man kann sich in allen Dingen auf sie verlassen. Wir können nur sagen, es war uns allen eine grosse Freude, dass wir sie als Trauerrednerin hatten und wir werden sie ganz sicher nicht aus den Augen verlieren. Jenny herzlichen Dank !!!
Johannes Geyer
Johannes Geyer
2022-07-19
Jenny findet für jeden Anlass die richten Worte! Sehr empfehlenswerte Trauerrednerin! Auch uns wurde Jenny empfohlen und das möchte ich von Herzen ebenso tun. Jenny hat eine würdevolle & einfühlsame Rede an der Beerdigung meines Papas gehalten! Wir haben im Vorfeld mit Hilfe eines Fragebogens und eines langen Gespräches viele Aspekte vom Leben meines Paps beleuchtet. Mir sind die Tage danach noch einige Geschichten und Anekdoten dazu eingefallen, alles war ihr willkommen. Jenny hat daraus eine sehr stimmige Rede gezaubert – alle diese kunterbunten Ereignisse haben durch sie einen schönen Zusammenhalt bekommen. Trotz der Unplanbarkeit und Kurzfristigkeit hat Jenny alles möglich gemacht und sich den Termin für uns freigeschaufelt. Sie war sehr früh vor Ort hat alle Rahmenbedingungen in der Aussegnungshalle geprüft (Mikro usw.) und dann mit ihrer ruhigen entspannten Art vorgetragen. Selbst die von mir gewünschten lustigen Geschichten meines Papas haben sich gut eingefügt. Bei der anschließenden Trauerfeier haben mir all unsere Gäste die Visitenkarten (Jenny ist auch für freie Trauungen und Willkommensfeiern zu buchen) fast aus den Händen gerissen und waren ganz hingerissen von der Rede. Sie haben mir versichert, dass sie meinen Papa charakterlich genau erkannt haben und sich an viele Anekdoten erinnern konnten. Mehrfach wurde erwähnt, dass sie bei einer Beerdigung noch nie zuvor so viele Details zu einem Verstorbenen bekommen hätten und selbst mein Sohn erklärte mir, dass auch er einiges Neues vom Opa erfahren durfte. Jenny vielen Dank für diese für uns sehr wichtige Rede!
Liane Seidl
Liane Seidl
2022-07-05
28.05.2022 Endlich ist Corona in Pause und wir konnten unsere freie Trauung von Jenny durchführen lassen! Sie hat sich im Vorfeld viel Zeit genommen um uns und unser „Geschichte“ kennen zu lernen. In Ihrer Rede ging sie sehr schön darauf ein, verpackte es in eine sehr würdevolle Atmosphäre. Sie berührte uns und unser Gäste mit Ihren Ausführungen! Sie kümmerte sich um alles. Die Musik während der Zeremonie, die Akustik, der Vorbereitung und durchführt des Rituals welches wir uns ausgesucht hatten. Nichts wurde dem Zufall überlassen - alles war geplant und vorbereitet. Das Feedback was wir von unseren Gästen erhielten war durchweg positiv. Alles war an diesem Tag perfekt! Bei unserem Kennenlerngespräch war uns diese Traurednerin sofort sehr sympathisch. Sie hat eine Vielzahl an Ideen zur Gestaltung der Zeremonie und ist bei der Planung der Umsetzung sehr flexibel. Ihre offene, unverkrampfte Art ist sehr angenehm. Und was gerade in dieser „Corona-Zeit“ sehr hilfreich ist, sie reagiert flexibel auf (auch langfristige) Terminverschiebungen ohne das man die Anzahlung einbüßt. Wir freuen uns auf unsere freie Trauung nächstes Jahr durch sie.
Carsten Hoffmann
Carsten Hoffmann
2022-06-06
Jenny hat uns eine wunderschöne und gefühlvolle Rede geschrieben zu unserer freien Trauung im September 2021. Wir waren mit den Vorbereitungen und der Organisation rundum zufrieden. Nur zu empfehlen und vielen Dank!
Jonathan T. Fa.
Jonathan T. Fa.
2021-10-11